Donnerstag, 24. März 2011

Grand-Slam Turniere

Australien Open:

 Der Wettbewerb Australian Open ist ein Tennisturnier in Australien. Es ist das erste der vier Grand-Slam Turniere des Jahres und wird im Jänner in der zweitgrößten Stadt Australiens also in Moelbourne ausgetragen. Der Austragungsort ist der Melbourne-Park. Darin gibt es 24 Hartcourt Plätze die sich auf 20 hekta verbreiten. Die 2 Gröste stadien sind die Hisense-Arena und die Rod Laver Arena



French open:

Die French Opensind das zweite Tennisturnier der Grand-Slam Turniere und findenzwischen Mitte Mai und Anfang Juni in Paris statt.Die French Open sind das einzige Sandplatzturnier der Grand-Slam-Serie Dies hat zur Folge, dass die Matches bei den French Open im Durchschnitt länger andauern als Spiele bei anderen Grand-Slam-Turnieren. Der Center Court ist nach Phillipe Chartier benannt.

Wimbledon:


Wimbledon finden jährlich während zweier Wochen im Juni/Juli die Lawn Tennis Championships stattEs ist
das dritte sogenannte Grand-Slam Turnier des Jahres und das einzige, das noch auf Rasen gespielt wird. Die Plätze in Wimbledon werden umgangssprachlich als „heiliger Rasen“ bezeichnet.

US-Open:

Die US Open sind ein Tennisturnier in den USA. Sie sind das vierte Grand-Slam-Turnier des Jahres und werden im August/September in New York in Flushing Meadows ausgespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen